Review zum Metal Shock Eyeshadow von Essence

Hallo meine Lieben! Wie ihr aus meinem Instagram Account entnehmen konntet, habe ich letztens einen Eyeshadow aus der Metal Shock Reihe von Essence mitgenommen. Hier kommt also mein Fazit dazu :) . Es ist ein Cremelidschatten in lila und kostet 3.45€ . Ich hatte bislang noch keinen Cremelidschatten benutzt, weswegen ich erst herausfinden musste wie man ihn am besten auftragen kann. Auf der Verpackung steht "..mit dem Applikator auftragen und mit einem Pinsel oder den Finger verblenden.." . Also habe ich den Applikator rausgeholt und punktuell erstmal auf einem Lid aufgetragen und mit dem Finger versucht zu verblenden, dies gelang bei mir leider nicht so gut. Es wurde unsauber und mein Finger glitzerte auch nachdem dritten Händewaschen weiter. Auf dem anderen Lid habe ich den Lidschatten wieder punktuell benutzt und versucht mit einem Lidschattenpinsel zu verblenden. Dies gelang zwar besser aber es war immer noch nicht so richtig sauber. Deshalb habe ich als dritten versuch einfach den Applikator direkt auf dem Pinsel verteilt und dann wurde es wirklich schön auf dem Lid. Das Ergebnis wurde sauberer, ging schneller und die Farbe war so auch besser pigmentiert. Der Lidschatten trocknete wirklich schnell und es fühlte sich auch nicht unangenehm eingetrocknet auf den Lidern an. Das fand ich sehr positiv. Ausserdem habe ich den Lidschatten auch einen kompletten Arbeitstag auf meinem Lid gelassen, um zu schauen wie die Haltbarkeit ist. Am Ende des Tages muss ich zwar zugeben, dass der sich etwas ins Fältchen verkrochen hat. Jedoch sah es weniger schlimm aus, als vielleicht jetzt vorgestellt. Alles in allem finde ich den Cremelidschatten wirklich gut und ich werde mir noch ein oder zwei von denen zulegen. Kennt ihr die Reihe schon? Was ist eure Meinung?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review zum Balea Flechtspray

Alverde Sortimentswechsel Oktober 2017

Review zum Balea Salzspray